dbd.iphpbb3.com


Willkommen bei Devil.Back.Door, eine Cheatdatenbank die immer aktuell bleibt!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolge für meine Zahnarztpraxis
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2023, 07:55 
Offline
 Profil

Registriert: Mi 19. Okt 2022, 09:05
Beiträge: 12
Hallo liebe Community! Ich stehe aktuell vor einer spannenden, aber auch herausfordernden Entscheidung: Ich spiele mit dem Gedanken, meine langjährig aufgebaute Zahnarztpraxis abzugeben. Natürlich wünsche ich mir, dass mein Lebenswerk in den richtigen Händen landet. Daher frage ich mich, ob ich eher einen direkten Nachfolger suchen oder vielleicht sogar einen Investor ins Boot holen sollte. Wie findet man überhaupt den passenden Interessenten? Ich möchte sicherstellen, dass meine Patienten weiterhin bestens versorgt werden. Gibt es bestimmte Dinge, die ich beachten sollte? Welche Schritte sind unverzichtbar, um den optimalen Übergang zu gewährleisten? Ich freue mich über jeden Rat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Aug 2023, 07:55 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 10:21 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 20. Sep 2020, 11:36
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Hallo!
Hmmm, das erinnert mich an die Zeit, als mein guter Freund Dr. Müller vor einem ähnlichen Dilemma stand. Am Anfang war er unsicher über den besten Weg. Doch nach einiger Recherche stieß er auf die Option der "Praxisabgabe Zahnarzt". Es gibt spezialisierte Berater, die den gesamten Prozess von der Praxisbewertung über die Suche nach qualifizierten Nachfolgern bis hin zur endgültigen Übergabe begleiten. Wichtig ist, rechtzeitig mit der Planung zu beginnen, da eine Praxisabgabe mindestens 5 Jahre Vorlauf benötigt. Achte insbesondere auf Aspekte wie finanzielle und steuerliche Vorgaben oder auch mögliche Schönheitsreparaturen, um den Wert der Praxis zu steigern. Wenn du dir unsicher bist, hole dir juristische Beratung, um alle Aspekte zu berücksichtigen. Es gibt auch kostenfreie Erstberatungen, die dir einen klaren Einblick in den Prozess geben können. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, Ford, Liebe, Spiele, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Bau, Uni, Ford, NES

Impressum | Datenschutz